Winter im Dreisamtal, Winter am Schauinsland

Hier unten im Dreisamtal ist es ab und zu kaum vorstellbar, wie schön es oben auf den Höhen ist und die bieten für alle Arten von Wintersportlern so einiges!

Auch im Winter ist es toll, oben auf dem Schauinsland wandern zu gehen und zwar nicht nur mit Schneeschuhen! Aber apropos Schneeschuhe – da können Sie auch gerne wiederum eine Tour mit Ursel Lorenz von „NaTour pur“ unternehmen – Ursel hat definitiv tolle Tipps!

Für den Ski Alpin Genuss sorgen mehrere kleine Skigebiete in der Nähe: Stollenbach, Hofsgrund, Haldenköpfle, Notschrei, Todtnauberg, Muggenbrunn etc. und natürlich liegt ja der bekannte Feldberg mit seinen zahlreichen Pisten vor unserer Haustüre! Übrigens – wir lieben auch das Flutlichtskifahren sowohl in Hofsgrund wie auch in Muggenbrunn! Einfach noch kurz für 2 Stunden die Pisten runtersausen! So schön kann das Leben sein…..

Ganz toll lässt es sich bei uns dem „Ski Nordisch“-Spaß fröhnen!

Toller Einstieg oben bei der Biathlon-Arena am Notschrei in ein Netz von über 40 km Streckenkilometern mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Ob im klassischen Stil oder auf der Skatingstrecke – die anspruchsvolle Stübenwasenspur, die mittelschwere Schauinslandspur sowie die einfache Haldenspur –sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Langläufer und Profis finden die für sie geeignete Strecke. Als die schönste Loipe Deutschlands wird die Thurnerspur bezeichnet. Diese liegt zwischen St. Märgen und Breitnau. Aber bleiben wir doch noch bei uns im Dreisamtal: Die Nordic-Arena am Notschrei bietet unterschiedliche Rundstrecken mit Flutlichtbetrieb.

Skifahren OberriedNordic Schule Notschrei im Winter:

Jedes Wochenende (Samstag + Sonntag) veranstalten die Nordic-Schule am Notschrei Skilanglaufgruppenkurse für Anfänger von 10-12 Uhr, zu denen sich jeder über die Homepage anmelden kann. Wer intensiver die Technik an zwei Tagen lernen möchten, kann an den zweitägigen Kursen (Sa + So) jeweils 10-12 Uhr teilzunehmen.

Auch die Biathlon-Schnupperkurse, die am Donnerstag, Samstag und Sonntag von 14-16:30 Uhr stattfinden, eignen sich super für Einzelanmelder. Am Wochenende bieten die Nordic Schule auch gerne Termine von 16:30-19:00 Uhr an. Alle Termine und Angebote (z.B. auch zweitägige Biathlonkurse) sind auf  www.nordic-schule-notschrei.de zu finden und natürlich auf auf: